NOW: Model Apartment viewing

The model apartment is available for viewing and all 33 apartments are waiting to be rented out.

Viewing appointments:

Viewing possible after prior consultation!

Studying and living in Ingolstadt

One thing immediately springs to mind when thinking of Ingolstadt: Audi. But of course Ingolstadt has much more to offer. The city is the seat of the University of Eichstätt-Ingolstadt’s Faculty of Economics (WFI) and also the home of the Technical University of Ingolstadt (THI).

The number of enrolled students is currently around 6,500. Their share of the total population of Ingolstadt numbering around 137,000 inhabitants (as of May 2018) is 4.8%, compared to 2.5% in 2007. The number of students currently attending Ingolstadt’s universities has thus risen continuously in recent years, and there is no end in sight.

Due to the ideal central location of Ingolstadt between Munich, Regensburg, Augsburg and Nuremberg and the continuing good economic situation, the population development should continue at the current level reaching the 140,000 mark in just under 5 years’ time.

Of course, the number of students and their effect on the housing market in the region will also increase during this period.

Study & Living

M60 Key data - Project

Situated in a large open space, this fresh new building is ideally located as a result of its close proximity to Ingolstadt’s City Centre, the universities and educational institutions as well as the main train station. There are also numerous leisure activities in the immediate vicinity. The building itself is characterised by utilising the most modern equipment and its high-quality design, both in the interior and on the exterior.

  • 33 student apartments from 18m² bis 28m²
  • Solid building construction
  • Window and balcony doors with triple glazing
  • Room ventilation
  • Underfloor heating
  • Modern design flooring in the living room
  • Balconies and terraces (except app. 11 and app. 12)
  • Electric door opener with intercom
  • Locking system
  • Bicycle parking spaces
  • Coin operated tumble dryers and washing machines
  • Granite coverings in the entire stairwell including the hallways to the apartments
  • Option: Underground parking space and celler storage room

Modern & Spacious

M60 Project Overview

The Grounds

The spacious area extending around the whole building offers the opportunity to enjoy a little nature and fresh air in summer months. This is not only the perfect place to sit with friends or family in the in fine weather, but also offers a place of relaxation and tranquillity. Where better to relax on a beautiful summer’s day than in your own garden!

The open space also gives you the opportunity to get to know your neighbours in a cosy and relaxed atmosphere. There is also enough space for up to eight bicycles on the grounds beside the entrance. The M60 grounds create a feel-good atmosphere and gives the entire building its charm.

Click on the available apartments to learn more:
(Greyed out apartments are already rented out)

        Ground Floor

        12 of the 33 apartments are located on the ground floor. The domiciles offer enough space for the home furnishings, such as a kitchenette, a bed and seating areas. Each of these approximately 20 square meter apartments has a bathroom with shower and a private terrace (except apartments 11 and 12). Thus there is direct access from the apartment to the open space.

        Apartments:

        Click on the available apartments to learn more:
        (Greyed out apartments are already rented out)

              First Floor

              A further 13 of the 33 apartments are located here. All of these apartments have their own balcony, where you can relax from everyday stress. Of course, each apartment on the upper floor also has enough space for furniture and a kitchenette.

              Apartments:

              Click on the available apartments to learn more:
              (Greyed out apartments are already rented out)

                    Second Floor

                    There are another 8 apartments here on the top floor of the building, each of which also has its own balcony. From these apartments you have a wonderfully view overlooking the city and they are ideal for relaxing on. The spacious interior also provides room for furnishings and the kitchen. Furthermore, each of these apartments has a bathroom complete with shower.

                    Apartments:

                    Cellar & Car Park

                    A separate cellar compartment with sufficient storage space can be rented with all of the apartments for just 10.- Euros a month. Due to the wide corridors, these can also be easily reached with larger objects. Furthermore, washing machines and dryers with a coin slot are available to the residents on the ground floor, meaning that it is not necessary to purchase these devices. In addition, the underground garage offers space for up to 17 cars and has another 14 parking spaces for bicycles. The underground parking spaces can also be rented as an option for 60.- Euros a month.

                    The spacious design and good lighting in the underground car park make parking and unloading easy. As a result, damage to both your own and third-party vehicles can be reduced to a minimum. The underground car park is accessed via Manchinger Straße. The parking spaces and the cellars can be reached via the stairwell, so that you can access them dry-footed even in bad weather.

                    Your M60 Apartement Enquiry...

                    You are more than welcome to send us an inquiry about your selected apartment using the contact form below.

                    Please enter here the charaters shown in the image to the right:

                    Wrong - please try again!

                    I agree that my information and data will be collected, processed and stored electronically in order to process my request in accordance with our Privacy Policy. Note: You can revoke your consent at any time in the future by sending us a mail to info@m60-ingolstadt.de.

                    Submit »

                    Many thanks for your enquiry!

                    Apartments

                    Facilities and more!

                    Each apartment is lovingly furnished and equipped with all the necessities. The apartments are therefore ready for occupancy without having to invest in effort and can be moved into immediately. Furthermore, there is the advantage that all furnishings, such as the kitchenette or the dining table, are optimally matched to the apartment’s design and thus fit perfectly.

                    The design of the entire apartment is therefore uniform and coordinated. This gives the apartment a very special modern character and creates a feel-good atmosphere for both a working and leisure environment.

                    • Kitchenette (incl. fridge, cooking area, sink with tap, cutlery and waste bin)
                    • Bed with console or nightstand
                    • Wardrobe
                    • Table with chair

                    In the heart of Bavaria

                    Ingolstadt

                    A young city in the centre of Bavaria

                    The apartment building M60 can be found within walking distance of the city centre at Manchinger Straße 60, with 33 one-room apartments specially tailored to the lifestyle of students, interns and trainees.

                    In the immediate vicinity there is a supermarket with a bakery, the Wonnemar water park and swimming baths and a number of other sports and leisure facilities. In the summer months, the Danube beach with its outdoor restaurant offers a very special flair.

                    Ingolstadt’s universities are found on the edge of the old town. M60 is just two kilometres from the THI and a mere three kilometres from the WFI, and can be easily reached on foot, by bike or using public transport (the nearest bus stop is 250 m away).

                    The popular city centre with its numerous beer gardens, bars, pubs and cafes is no more than a few minutes away.

                    Contact

                    Maria - Ward - Straße 9
                    85051 Ingolstadt

                    +49 841 974660

Studieren und Wohnen in Ingolstadt

Mit Ingolstadt wird automatisch eines in Verbindung gebracht: Audi. Doch Ingolstadt hat mehr zu bieten. So ist die Stadt Sitz der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (WFI) und der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI).

Derzeit beträgt die An­zahl der eingeschriebenen Studenten ca. 6.500. Ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung Ingolstadt mit ca. 137.000 Einwohnern (Stand Mai 2018) beträgt damit 4,8 %, im Jahr 2007 waren es noch 2,5 %. Die Zahl der Studenten an den lngolstädter Hochschulen ist somit in den letzten Jahren ununterbrochen gestiegen, ein Ende ist nicht abzusehen.

Wegen des zentral guten Standortes Ingolstadts zwischen München, Regensburg, Augsburg und Nürnberg und der anhaltend guten wirtschaftlichen Lage dürfte sich die Bevölkerungsentwicklung auf dem heutigen Niveau fortsetzen und man dann in schon knapp 5 Jahren die 140.000er Be­völkerungsmarke erreichen.

Die Anzahl der Studenten und ihre Bedeutung am Wohnungsmarkt wird in diesem Zeitraum nochmals steigen.

Studieren & Wohnen

M60 Eckdaten - Gebäude

Eingebettet in eine große Freifläche besticht der schlichte Neubau vor allem durch die Nähe zur Ingolstädter Innenstadt, den Bildungseinrichtungen und dem Hauptbahnhof. Auch befinden sich zahlreiche Freizeitangebote in dessen unmittelbarer Nähe. Das Gebäude selbst zeichnet sich durch modernste Ausstattung und hochwertiges Design, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich aus.

  • 33 Studentenapartements von 18 m² bis 28 m²
  • massive Bauweise
  • KFW 55 Energieeffizienzklasse mit Förderungszuschuss vom Staat
  • Fenster- und Fenstertüren mit 3-fach Verglasung
  • Wohnraumbelüftung
  • Fußbodenheizung mit Einzelraumsteuerung
  • moderner Designfußboden im Wohnraum
  • Balkone und Terrassen (außer App. 11 und App. 12)
  • geflieste Bäder mit zum Teil bodenebener Dusche
  • elektrische Türöffner mit Gegensprechanlage
  • Schließanlage
  • Fahrradabstellplätze
  • Wäschetrockner und Waschmaschinen mit Münzeinwurf
  • Granitbeläge im gesamten Treppenhaus inkl. der Fluren zu den Appartements

Modern & Geräumig

M60 Projektüberblick

Freifläche

Die großzügige Freifläche, die sich einmal um das komplette Gebäude zieht, bietet die Möglichkeit im Sommer ein wenig Natur und frische Luft zu genießen. Dies ist nicht nur der perfekte Ort, um mit Freunden oder Familie im Sommer beisammen zu sitzen, sondern bietet auch ohne viel Aufwand einen Ort der Entspannung und der Ruhe. Denn wo lässt es sich besser entspannen, als an einem schönen Sommertag im eigenen Garten.

Auch bietet die Freifläche einen Raum des Kennenlernens der Nachbarn in gemütlichem und ruhigem Ambiente. Des Weiteren befindet sich auf der Freifläche rechts neben dem Eingang ausreichend Platz für bis zu acht Fahrräder. Die Freifläche kreiert eine Wohlfühlatmosphäre und verleiht hierdurch dem gesamten Gebäude seinen Charme.

Klicken Sie auf die verfügbaren Appartments, um mehr zu erfahren:
(Ausgegraute Appartments sind bereits vermietet)

        Erdgeschoss

        Im Erdgeschoss befinden sich 12 der insgesamt 33 Apartments. Die Domizile bieten genügend Platz für die Wohneinrichtung, wie einer Küchenzeile, einem Bett und einer kleinen Sitzgruppe. Jedes dieser circa 20 Quadratmeter großen Apartments verfügt über ein Bad mit Dusche, sowie einer eigenen Terrasse. Somit besteht ein direkter Zugang vom Apartment aus zur Freifläche.

        Wohnflächen:

        Klicken Sie auf die verfügbaren Appartments, um mehr zu erfahren:
        (Ausgegraute Appartments sind bereits vermietet)

              1. Obergeschoss

              Hier befinden sich weitere 13 der insgesamt 33 Wohnungen. Alle dieser Apartments verfügen über einen eigenen Balkon, auf dem es sich ideal vom Alltagsstress erholen lässt. Des Weiteren steht ein Bad mit zum Teil ebenerdiger Dusche zur Verfügung. Selbstverständlich bietet auch im Obergeschoss jedes Apartment genügend Platz für Möbel und eine Küchenzeile.

              Wohnflächen:

              Klicken Sie auf die verfügbaren Appartments, um mehr zu erfahren:
              (Ausgegraute Appartments sind bereits vermietet)

                    2. Obergeschoss

                    Im obersten Stockwerk des Gebäudes befinden sich weitere 8 Apartments, von welchen ebenfalls jedes über einen eigenen Balkon verfügt. Von diesen aus kann man wunderbar die Stadt überblicken und zur Ruhe kommen. Der großzügige Innenraum bietet auch hier ausreichend Platz für die Einrichtung und die Küche. Des Weiteren verfügt auch jede dieser Wohnungen über ein Bad mit Dusche.

                    Wohnflächen:

                    Keller und Tiefgarage

                    Zu jedem der 33 Apartments zählt ein eigenes Kellerabteil, welches ausreichend Stauraum bietet. Durch die breiten Flure können diese zudem auch mit größeren Gegenständen problemlos erreicht werden. Weiters stehen den Bewohnern im Keller Waschmaschinen sowie Trockner mit Münzeinwurf zur Verfügung, weshalb keine Anschaffung dieser Geräte notwendig ist. Außerdem bietet die Tiefgarage Platz für bis zu 17 PKW und verfügt über weitere 14 Abstellplätze für Fahrräder.

                    Die großzügige Gestaltung und gute Beleuchtung der Tiefgarage erleichtert das Ein- und Ausparken ungemein. Hierdurch können Schäden sowohl am eigenen als auch an fremden Fahrzeugen auf ein Minimum reduziert werden. Die Zufahrt zur Tiefgarage erfolgt über die Manchinger Straße. Die Stellplätze und die Keller sind durch das Treppenhaus zu erreichen, sodass man auch bei schlechtem Wetter trockenen Fußes zu diesen gelangt.

                    Ihre M60 Appartement-Anfrage...

                    Gerne können Sie uns einfach hier über das nachstehende Kontaktformular eine Anfrage bzgl. Ihres ausgewählten Appartements stellen.

                    Bitte geben Sie hier die Zeichen ein, die in dem Bild rechts erscheinen:

                    Falsch - bitte erneut probieren!

                    Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage gemäß unserer Datenschutzerklärung elektronisch erhoben, verarbeitet und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@em-wohnbau.de widerrufen.

                    Absenden »

                    Vielen Dank für Ihre Anfrage!

                    Apartments

                    Ausstattung und mehr!

                    Jedes Appartements ist liebevoll und mit allem Notwendigen ausgestattet. Somit ist die Wohnung ohne viel Aufwand und Stress bezugsfertig und kann sofort in vollem Umfang genutzt werden. Des Weiteren besteht hier der Vorteil, dass alle Einrichtungsgegenstände, wie die Küchenzeile oder der Esstisch optimal auf das Apartment abgestimmt sind und sich somit perfekt in dieses einfügen.

                    Das Design der gesamten Wohnung ist dadurch einheitlich und aufeinander abgestimmt. Hierdurch erhält das Apartment einen ganz speziellen modernen Charakter, der eine Wohlfühlatmosphäre sowohl beim Arbeiten als auch in der Freizeit schafft.

                    • Küchenzeile (inkl. Kühlschrank, eingebaute Mikrowelle, Kochstelle, Spüle mit Armatur, Besteckeinsatz und Abfalleimer)
                    • Boxspringbett mit Konsole oder Nachtkommode
                    • Kleiderschrank 2-türig
                    • Esstisch mit Stuhl
                    • Schreibtisch mit Stuhl
                    • z.T. zusätzlicher Esstisch mit Stuhl
                    • Fernsehpaneel
                    • Garderobenpaneel (mit Spiegel und 2 Haken)

                    Im Herzen Bayerns

                    Ingolstadt

                    Junge Großstadt im Mittelpunkt Bayerns

                    Nahe dem Stadtzentrum errichten wir in der Manchinger Straße 60 das Appartementhaus M60 mit 33, speziell auf den Lebensstil von Studenten, Praktikanten und Auszubildenden abgestimm­ten Einzimmerwohnungen.

                    In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Supermarkt mit Bäckerei, das Erlebnisbad Wonnemar sowie weitere Sport- und Freizeiteinrichtungen. In den Sommermonaten bietet der Donaustrand mit seiner Außengastronomie ein ganz besonderes Flair.

                    Die Ingolstädter Hochschulen liegen am Rande der Altstadt. Vom M60 sind es bis zur THI gerade mal ca. 2 km und zur WFI ca. 3 km und sowohl zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auch mit öffentli­chen Verkehrsmitteln (nächste Bushaltestelle in 250 m Entfernung) gut zu erreichen.

                    Auch die beliebte Innenstadt mit ihren zahlreichen Biergärten, Bars, Lokalen und Cafe's ist nur wenige Minuten entfernt.

                    Kontakt

                    Maria - Ward - Straße 9
                    85051 Ingolstadt

                    +49 841 974660